Sonntag, 29. April 2012

Ein Traum aus Ziegenkäse

Wie ihr wisst, esse ich liebend gern Ziegenkäse und ich probiere noch lieber neue Produkte. Bei brandnooz gibt es bald eine Aktion, die diese beiden Vorlieben vereint. Es dürfen nämlich fünf Ziegenkäsesorten von "Vive le Ziegenkäse" in geselliger Runder verkostet werden. Hmmm...


Ich muss zugegeben, obwohl ich Ziegenkäse wirklich gerne esse, ist mein Wissen in der Hinsicht sehr begrenzt. Ich kaufe hauptsächlich den milden Ziegenfrischkäse. Dabei gibt es ihn offenbar in noch viel, viel mehr Formen, nämlich als Rolle, Pyramide, Stange, Taler und Zylinder. Die würde ich zu gern alle mal probieren.


Eine andere Sache sind die Rezepte. Ihr kennt ja bereits meine Gemüsetarte mit Ziegenkäse und und die Karamellisierten Birnen mit Ziegenkäse in Blätterteig. Aber darüber hinaus verwende ich den Käse hauptsächlich als Brotbelag oder Salatbeigabe. Das Team von "Vive le Ziegenkäse" hat eine ganze Reihe toller Rezepte zusammengestellt unter www.viveleziegenkaese.de/rezepte und man kann sich die Zubereitung einiger Sachen sogar auf Youtube anschauen auf dem Kanal viveleziegenkaese.



Wenn das mit dem Ziegenkäse-Paket bei mir klappen sollte - wenn ihr euch bei brandnooz anmeldet könnt ihr übrigens auch immer neue Produkte testen - dann werde ich mir da mit Sicherheit ein paar schöne Rezepte aussuchen und nachkochen. Ich bin schon sehr gespannt.







Bild 1 & 2 via brandnooz

Kommentare:

  1. Oh Ziegenkäse ist wirklich saulecker :-D

    Viele Grüße, die Doreen.

    AntwortenLöschen
  2. esse auch sehr gerne mal ein schönes Stück Ziegenkäse, aber mir sind andere Sorten ansch lieber.

    wie ist das eigentlich mit brandnooz, muss man da was zahlen, oder ist das ebenfalls wie trend, konsumgöttinngen etc?

    lg, Irena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht in eine ähnliche Richtung, ist also auch kostenlos. Man bekommt monatlich die Möglichkeit ein neues Produkt zu testen, allerdings ist das auch etwas Glückssache. Aber je aktiver man bei brandnooz darin ist Produkte zu bewerten etc. umso wahrscheinlich kommt man auch zum Testen. Ich habe immer das Gefühl, dass man bei trnd und co. wenig Einfluss darauf nehmen kann und sehr oft leer ausgeht.

      Löschen
  3. Woah, den Ziegenkäse mit Birne im Blätterteig muss ich demnächst unbedingt mal ausprobieren. Frischen Ziegenkäse esse ich nämlich auch sehr gerne. Momentan liebe ich ja auch den Ziegenkäsefrischkäse von Buko. Mit ein bisschen Honig drauf... Yummy!

    AntwortenLöschen
  4. Ist nicht jedermanns Geachmack - mein Mann mag Ziegenkäse zum Beispiel gar nicht. Ich esse ihn ab und an. Aber mein Lieblingskäse bleibt trotzdem der normale von Kühen xD Aber ich esse sowieso total gern Käse *,*
    Das erste Foto finde ich toll geworden, hast du das geschossen? :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Käse auch. In allen Formen und Varianten. :) Bei meinem Freund brauche ich mit Ziegenkäse aber auch nicht ankommen, haha. Gut, dass du das mit dem Foto erwähnst. Ich war mal wieder zu verbacken, um die Referenz drunter zu setzen. Aber vielleicht bekomme ich ja den Ziegenkäse zum Testen, dann kann ich das Foto nachbauen, haha.

      Löschen
  5. Na klar hab ich deinen Kommentar noch gelesen! :) Vielen Dank dafür! Ich freu mich immer wieder wenn Leute noch zu so alten Blogeinträgen stoßen. Und sicher interessiert es mich, wie es bei dir weiterging - Wie denn!? :)

    AntwortenLöschen
  6. Wahhhhh *Gänsepelle die Yvi gerade bekommt* SORRY, für Ziegenkäse kann ich LEIDER nichts abgewinnen... mog i net :(
    Aber trotz allem schöne Käsebilder...

    LG
    Yvi

    AntwortenLöschen
  7. Danke für deinen lieben Kommentar :)

    Ja, er war ganz lieb! Nun, er hatte auch ein kleines schlechtes Gewissen ;) und da ich Macarons liebe, hat er mir gleich n Paar gekauft!
    Hast du ein Rezept für Macarons, was auch klappt?
    ich wollte meiner Mum zum Muttertag welche backen... und vielleicht hast du ja ein Rezept, was du schon einige Male ausprobiert hast?

    Ganz liebe Grüße

    Coco

    http://glamcookieslife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Mhhhhh,bin auch bekennende Liebhaberin :)

    AntwortenLöschen
  9. Hoffe, du wirst in London fündig! :)
    Naja, mal schaun, was meine Mutter davon hält. Wenn ich Pech hab, landet er neben den Thalia und Lidl-Beuteln im Einkaufskorb :P Aber Verwendung findet er ja auch da!

    AntwortenLöschen