Sonntag, 9. Dezember 2012

White Christmas Cupcakes + Giveaway

Herzlich Willkommen zum 9. Türchen vom fabelhaften Blogger-Adventskalender. Ich habe zwei tolle Sachen für euch vorbereitet: ein weihnachtliches Cupcake-Rezept und eine Verlosung, bei der es insgesamt 7 Gewinner geben wird. Ich hab nämlich oft schon keine Lust bei so Sachen mitzumachen, wenn es nur einen Gewinn gibt und falls ihr auch zu den ewigen Verlierern gehört, dann erhöhen sich hier die Chancen deutlich. ;)


Vorab sei schon einmal gesagt: Das war der fluffigste und leckerste Teig, den ich je zubereitet habe. Und das ist immer ein gutes Zeichen. Jedenfalls beginnt ihr damit, dass ihr die Butter mit dem Handrührgerät schön cremig schlagt.


Dann lasst ihr nach und nach den Zucker einrieseln und rührt ihn unter die Butter bis die Mischung einheitlich ist und der Zucker nicht mehr so knirscht.


Jetzt werden die beiden Eier der Mischung zugefügt und untergeschlagen. Ihr könnt jetzt auch schon einmal den Backofen auf 180 Grad (Ober-/Unterhitze) vorheizen.


In einem seperaten Schüsselchen vermischt ihr Mehl, Backpulver, Salz und Vanillezucker gut miteinander. Diese Mischung wird jetzt im Wechsel mit der Buttermilch unter den Teig gerührt.


Nun kommt der Teig in die Muffinförmchen, die etwa zu 2/3 gefüllt sein sollten.


Die Küchlein kommen für max. 15 Minuten in den Ofen. Piekst zwischendurch mal mit einem Holzstäbchen hinein, um zu schauen, ob sie schon gar sind.


Wenn die Muffins fertig gebacken sind, lasst ihr sie ordentlich abkühlen und macht euch währenddessen an die Herstellung der Pfefferminz-Creme. Dazu müsst ihr nur den Frischkäse mit der Butter, etwas Puderzucker - je nachdem, wie süß ihr es haben wollt - und ein paar Tropfen Pfefferminzöl vermischen. Sind die Muffins abgekühlt, gebt ihr die Creme in einen Spritzbeutel oder einen Tiefkühlbeutel und platziert sie auf den Muffins.


Wenn ihr Lust habt, dann könnt ihr euch jetzt noch mit der Deko austoben. Ich habe immer ein paar Kristallzucker-Streusel und Fondant-Schneeflocken auf die Cupcakes gegeben. Bei Xenos habe ich außerdem diese schönen Wrapper gefunden. Man sieht das auf den Fotos nicht so gut, aber sie schimmern toll in der Sonne. ;)


Für all diejenigen, die auch so gerne backen wie ich, habe ich einen ganz besonderen Gewinn: 3x einen Promotioncode für das iBook "Zimt & Stern. Traumhafte Weihnachtsplätzchen". Ich habe bereits einen Blick in die PDF-Version werfen können - weil ich selbst leider, leider kein iPad besitze - und war sehr angetan von den tollen Bildern und Rezepten. Ich habe schon mindestens ein Dutzend Rezepte entdeckt, die ich unbedingt nachbacken möchte. Das iBook bekommt ihr übrigens auch bei iTunes für nur 4,99 Euro, schaut mal hier.


Generell finde ich die Idee von Rezeptbüchern im iBook-Format genial. Kein lästiges Ausdrucken mehr, keine versauten Kochbücher, kein Laptop in der Küche. Außerdem bastle ich selbst gerade an einem eBook für mein Studium und bin von den Möglichkeiten dieses Mediums sehr angetan. Gut, aber hier solls nicht um meine Uniprojekte gehen, sondern darum, dass ihr drei dieser Kochbücher gewinnen könnt. Also schnappt euch das iPad und macht bei der Verlosung mit!





Und für alle, die vielleicht gar nicht so viel mit dem Backen anfangen können, hab ich mir noch etwas anderes ausgedacht. Und zwar gibt es unter anderem ein paar Teile aus der neuen Kollektion von Twisted Talents zu gewinnen, die erst im Januar 2013 rauskommen wird und ganz unter dem Motto "Avantgarde - where art though" steht. Hier seht ihr noch ein paar Bilder der aktuellen Kollektion der beiden Twisted Talents Desigerinnen Leni und Mica:




Für euch gibt es folgende Artikel zu gewinnen - besonders Madame Claude hat es mir selbst sehr angetan, wobei sie in der Version, die ihr bekommt pink ist, statt orange wie auf dem Bild. Die Shirts sind beide in Männergröße S - wobei die Designs der beiden Mädels als unisex konzipiert sind. Zu kaufen gibts die Sachen übrigens auch bei Selekkt oder Dawanda (psssst...Madame Claude ist gerade im Angebot). Vielen Dank an Leni und Mica dafür, dass sie diesen tollen Gewinn gestiftet haben!

Beutel "express yourself"
Stoffbeutel "Madame Claude"
T-Shirt "Tie"
T-Shirt "Hollywood"
Und jetzt seid ihr am Zug. Lasst den Rafflecopter heißlaufen! Auch diesmal ist das Gewinnspiel für alle offen, da ja auch Leser der anderen Adventskalender-Teilnehmer vorbeischauen. Natürlich sind meine Leser aber die Besten - harharhar - und da ich besonders ihnen hiermit eine Freude machen möchte, bekommen sie automatisch einen Bonuspunkt. Diesen bekommen selbstverständlich auch neue Leser. Und an dieser Stelle wiederhole ich mich einfach nochmal: Bitte schaut euch den Blog vorher in Ruhe an. Ich weine jedes Mal ein kleines Tränchen, wenn sich ein neuer Leser nach dem Gewinnspiel wieder von mir verabschiedet.

a Rafflecopter giveaway

Damit ihr noch Zeit habt eure neuen Sachen in diesem Jahr auszuführen und ein paar Plätzchenrezepte auszuprobieren, läuft die Verlosung bis zum 11.12.12 um 23:59.

Morgen geht es bei Tanja von Strawberry Pancake mit dem Blogger-Adventskalender weiter. Vielleicht habt ihr ja Lust schonmal einen Blick in ihren schönen Blog zu werfen. Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen zweiten Advent, ich begebe mich heute ganz pflichtbewusst zum Familienessen. ;)

Kommentare:

  1. Wow...Die Cupcakes sehen toll aus. :) Aber auch witzig : Als ich gelesen habe, "Langsam Zucker einrieseln" oder so, fiel der Schnee von deinem Blog da rein. :D

    AntwortenLöschen
  2. Einen schönen 2. Adventmorgen wünsche ich Dir und da versuche ich doch glatt auch nochmal mein Glück bei Dir :)

    Liebe Grüße,
    Sari
    sari@mondgras.de

    AntwortenLöschen
  3. Wow die Sachen sind echt toll. Kann mich gar nicht entscheiden was mir besser gefällt. Aber der Beutel und das erste T-Shirt sind echt toll.
    lg Alicia
    dancingfairyqueen1@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich find' den Eulenstoffbeutel am besten :>

    AntwortenLöschen
  5. Uhhh neue Backideen....ich mag das T-Shirt RRRRIOTT! :)
    amika-ferner(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
  6. Ooh ich brauche unbedingt mehr Zeit zum Backen! Da sind echt tolle Sachen dabei.
    Und die Gewinne sind auch richtig super!
    Liebe Grüße
    Saphye
    sonnige88@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  7. Den Beutel "express yourself" find ich mega toll! :)
    kia.snapshot@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich super lecker an :)
    Und ein wirklich tolles Gewinnspiel.
    Katstime1911@t-online.de

    AntwortenLöschen
  9. tolle sachen, toller blog :)

    agnes.gassmann@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt will ich Cupcakes..aber ok, die Lebkuchen hier sind auch in Ordnung :) Ein ganz tolles Gewinnspiel, besonders die Shirts sind ein Traum, da muss ich mitmachen :)

    Liebe Grüße,
    Leona
    tsetsetsetse(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Ui die Beutel und so sehen echt toll aus. Versuchen ich doch mal mein Glück und verdiene mir Einträge. Ich lese dich über RSS, zählt das auch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birte, manche Leser kenn ich ja auch so und dann zählt das selbstverständlich. :)

      Löschen
  12. die cupcakes sehen so lecker aus,ich glaube ich backe die demnächst mal nach :D

    ich finde den jutebeutel mit der eule richtig toll :)

    AntwortenLöschen
  13. ich bin ein total Backfan hihi daher würde ich gerne das ibook haben wollen allerdings habe ich kein Ipad oder sowas geht das dann trotzdem ?

    Sara | mail@beautysarosh.com

    AntwortenLöschen
  14. uiii der Eulenbeutel ;) ich mag eulen total zur Zeit ( wie irgendwie ziemlich jeder...;( )

    schöner blog !!!
    grüßle
    Dani

    AntwortenLöschen
  15. Uiii die Rezepte sind ja alle sooo toll *-*
    Besonders die Cupcakes und die Cigarettes Russes.

    Aber der Stoffbeutel "Madame Claude" ist ja mal voll toll !!
    Würde gerne mitmachen.

    Liebe Grüße und noch einen schönen zweiten Advent
    Lisa
    oreokeks2@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  16. Die Backbücher sind ein Traum. Da würden sich mein iPad und ich sehr freuen. ;)

    AntwortenLöschen
  17. Wooooow! Tolles Giveaway <3 Das Tie Tshirt ist besonders toll :)
    VLG
    maren1988 at yahoo.de

    AntwortenLöschen
  18. am besten gefallen mir die beiden beutel :)
    ich wünsche dir einen schönen 2.advent!
    lina_wuerfel[at]web.de

    AntwortenLöschen
  19. Mhh das sieht super lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  20. meine güte, mir läuft das wasser im mund zusammen. ich will sofort so einen leckeren cupcake.
    die fotos der neuen kollektion können sich wirklich sehen lassen. die "lederhose" gefällt mir sehr. Auch die shirts und beutel sind wie für mich gemacht. (ich folge dir auf bloglovin)
    Liebe Grüße und einen tollen zweiten advent.
    Lavinka

    AntwortenLöschen
  21. Oh, das sieht aber alles sehr, sehr gut aus! Wir backen gerade zuckerfreie Lebkuchen :)
    Schönen 2. Advent!
    xx

    AntwortenLöschen
  22. Hmmm... der Cupcake sieht sooo lecker aus. Vielen lieben Dank für das schöne Rezept! Das wird sofort abgespeichert und nachgemacht :)

    Ein Ipad habe ich leider auch nicht - ich habe schon so viele schöne Ebooks gesehen, da ist es wirklich schade, dass ich die nicht abspielen bzw. einsehen kann. Aber als PDF ist es doch gleich, oder? Oder nicht? Hach, ich kenne mich so gar nicht damit aus...

    Aber der Beutel! Ich glaube, ich habe mich verliebt. :)
    Ein wirklich schönes Gewinnspiel an diesem verschneiten Sonntag!

    Ich wünsche dir einen wundervollen 2. Advent. Allerliebste Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  23. Ich würde mich RIIIESIG über ein solches Ebook freuen!!!
    Ich liebe es zu backen, besonders zur Weihnachtszeit, da wäre das der perfekte Gewinn für mich! :)

    Wünsche Dir einen tollen 2.Advent!

    LG, Nici

    AntwortenLöschen
  24. Ohhh, das Tie Shirt ist toll :) Das hätt ich gern <3

    AntwortenLöschen
  25. T-Shirt "Hollywood" ist super :)

    AntwortenLöschen
  26. ich liebe backen und würde mich über das ebook riesig freuen :)

    AntwortenLöschen
  27. Mir gefällt das Tie-TShirt wahnsinnig gut *-*
    Liebe Grüße und schönen Zweiten!

    AntwortenLöschen
  28. Ich finde wirklich alle Sachen toll und die Cupcakes werde ich bald ausprobieren :)
    Liebe Grüße und schöne Feiertage :)

    AntwortenLöschen
  29. ahhhh, wieder eine tolle aktion! ich finde das shirt tie toll *-*
    einen schönen 2. advent wünsche ich :)

    AntwortenLöschen
  30. ich mag gern den Stoffbeutel "Madame Claude".
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  31. Uih endlich ein neues Cupcake Rezept und die Sachen sind wirklich toll :)

    AntwortenLöschen
  32. hihi.. der beutel mit der Eule ist super! :)

    AntwortenLöschen
  33. Mhm ich liiiebe Süßes :D
    Und die Eule ist so supersüß ;)

    AntwortenLöschen
  34. Einen schönen 2. Advent wünschich dir, und würde dann auch gleich ein Mal mein Glück versuchen.

    Liebe Grüße
    Crumbs

    AntwortenLöschen
  35. Ich wünsche dir auch einen wunderschönen 2. Advent :)
    Und ich liebe Cupcakes, deine oben sehen echt verdammt süß aus.

    LG Kate

    AntwortenLöschen
  36. Oh Gott, die Bilder zu dem Rezept sind wunderschön. Ich freue mich immer, wenn sich Blogger bei solchen Sachen so viel Mühe geben.
    iBook und Hollywood-Shirt sind nicht so mein Fall, aber für alles andere bin ich gerne dabei.
    Gruß
    Elif

    AntwortenLöschen
  37. also ich hab auch kein ipad, aber die bisher gezeigten Sachen sehen schon suuuper interessant aus. Deine Cupcakes natürlich auch ;)
    Mit der PDF-Version (oder auf dem iphone?) kommt man sicher auch klar, oder?
    Hoffe du hattest einen schönen zweiten Advent ;)
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  38. ooh, ich will auch! :)
    Bin übrigens auch Leserin deines Blogs (seit heute nun sogar offiziell per GFC) :)
    Liebe Grüße
    Iris

    PS: EInen Wunschgewinn habe ich nicht - finde alles toll :)

    AntwortenLöschen
  39. Die Bilder sind toll!
    Ich finde den Madame Claude Beutel toll!!!

    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  40. Das ist wirklich ein tolles Gewinnspiel und die Cupcakes sehen einfach zum anbeißen aus!

    rubia-baja.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  41. Wow - so viele tolle Gewinne!
    Ich hab dich über den Adventskalender gefunden, und direkt aboniert - da ich deinen Blog wirklich gelungen finde :)
    Ich würde mich wohl am Meisten über das Tshirt "Tie" freuen. Ich backe zwar auch gerne, allerdings nur vegan und da kann ich dann mit den Kochbüchern leider nicht so viel anfangen - die sehen nämlich sonst echt spitze aus!
    Alles Liebe und einen schönen 2. Advent dir noch ♥
    Ina

    AntwortenLöschen
  42. Aww, wie gerne würde ich da jetzt reinbeissen! Leider bin ich kein Backgenie, ich werde aber mal deine Christmas Cupcakes nachbacken.
    Deine Preise sind richtig toll und die T-Shirts haben es mir besonders angetan.
    Liebe Grüße,
    Ina
    biali(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  43. Hmm sieht super aus :) Bin jetzt auch neue Leserin bei GFC als Lenika ;)

    Das T-Shirt "Tie" gefällt mir übrigens am besten :)

    Lg, Leni

    ocean_soul444@gmx.de

    AntwortenLöschen
  44. Ohh, die Cupcakes sind wirklich zauberhaft! Und da ich auch zu den "ewigen Verlierern" gehöre, versuch ich jetzt mal bei dir mein Glück!

    Herzliche Grüße
    Inga N.

    brilliant_highlight(at)web.de

    AntwortenLöschen
  45. Wooow, tolle Gewinne ♥

    Wir sind Leser via GFC & Bloglovin.
    Aufmerksam auf dich sind wir über den Adventskalender geworden.
    Aber deine Seite ist sooo toll, da finden wir es echt schade deinem Blog nicht schon vorher begenet zu sein.

    elifmari@gmail.com

    Liebe Grüße
    Mareike & Elif
    lamaryel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  46. Ich habe cupcakes gemacht, sauleckrr!!! Bin begeistert.
    Tshirt tie find ich am besten
    Lsondermann(at)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  47. Ich find das TShirt Thie total super und würd es gern gewinnen.

    Grüßlis, Caro
    knorke.caro@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  48. das sieht alles sehr gut aus, ich finde glaubich den express yourself beutel am besten, die cupcakes werde ich auf jeden fall mal nachmachen :D

    AntwortenLöschen
  49. Mein Wunschgwinn wäre der Beutel "express yourself" :)

    LG
    Leila (GFC)
    miamellama[at]googlemail.com

    AntwortenLöschen
  50. Tolles Gewinnspiel! (:

    Ich find alle Gewinne toll und hab somit keinen wirklichen Favoriten!

    Anni(:

    AntwortenLöschen
  51. Mein Favorit ist das T-Shirt Thie, aber auch die anderen Gewinne sind alle super!

    AntwortenLöschen
  52. Ich glaube ich finde das Thie Shirt am besten ... und die cupcakes sehen so lecker aus - würde ich auch nehmen :)
    Da ich und backen aber irgendwie nicht passen will werde ich mich wohl mal an das Chili- Knoblauch Öl machen - das finde ich super!

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  53. Hallo!
    Deine Cupcakes sehen toll aus. ;)
    Das erste T-Shirt gefällt mir besonders guuut. ;)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  54. Wo gibt es den Laden der Flammkuchen nach Hause liefert??? :)
    Gruß Carina

    AntwortenLöschen
  55. Juhu meine Liebe,

    danke für Deine Teilnahme an meinem Give-Away, und was sehe ich jetzt da? Du verlost ja auch ganz bezaubernde Sachen, und da ich ja auch sooo gern backe, würde ich mich über den Gewinn sehr freuen, vielleicht habe ich ja auch bei Dir mal Glück, sowie Du einst mal bei mir :)
    Leserin bin ich ja auch schon länger, somit habe ich ja schonmal einen BONUS *hähä*.
    Ja, mein schönstes Ereignis im Jahr 2012 waren zwei : Der Barcelona Trip mit meiner Schwester & der 24.07. wo ich mit Lars zusammen gekommen bin :) Bin immernoch auf Wolke 7 *schwärm!*

    Meine Email: Yvi3009@web.de

    AntwortenLöschen
  56. Ach so, ich wünsche Dir natürlich auch eine traumhafte Vorweihnachtszeit. Liegt bei euch noch Schnee?
    Hier taut´s leider wieder, aber am Donnerstag soll neuer Schnee kommen.
    Leider soll an Heiligabend wieder alles weg sein... wie jedes Jahr. Meißtens haben wir Nordlichter dann wieder an Silvester Schnee!

    AntwortenLöschen
  57. Ach so, und Deine Cupcakes sehen wirklich traumhaft aus.
    Wo gibt es denn die tolle Schneekristaldeko? Selbstgemacht?

    AntwortenLöschen
  58. Der Cupcake von dir sieht sooooo lecker aus!!! *.* Und ich mag die "Verpackung" total!
    Die Sachen sind voll süß, die du da verlost! Ich mag Bücher jedoch immer lieber zum in der Hand halten :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  59. Das sieht aber echt extrem lecker aus! :)
    LG, Louisa von neunundneunzigseifenblasen.de

    AntwortenLöschen
  60. Bei so einem tollen Gewinnspiel bin ich aber auch sowas von dabei!

    Freu mich,

    Cookies

    fashionnchips@gmail.com

    AntwortenLöschen
  61. dieses iBook finde ich richtig toll! Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  62. Cupcakes, nomnom. Da muss ich direkt mal bei Nanunana reinschneien :)
    das T-Shirt und der Stoffbeutel haben's mir angetan :3

    daslebendermel@live.at

    LG Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaah! Wo ich deinen Kommentar las, fiel mir ein, dass das nicht bei Nanunana war, sondern bei Xenos. Oh nein!! Ich ändere es schnell. ;)

      Löschen
  63. Das IBook find ich klasse. Allerdings bräuchte ich dann die PDF-Datei. ;)
    Im übrigen hast du einen sehr tollen Blog und ich guck immer wieder gern bei dir vorbei.
    Vielen Dank übrigends für dieses tolle Giveaway!!!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  64. Ich würde mich sehr über einen Beutel oder ein Shirt freuen :)

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  65. Alles super tolle Gewinne, daher würde ich mich über alles freuen - außer das letzte T-Shirt. Das ist nicht so mein Fall ;)

    LG Ayumi

    AntwortenLöschen
  66. Tolle Rezepte - yummie!
    Schöne Gewinne, aber am meisten würde ich mich über ein EBook oder den jute Beutel freuen :D
    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  67. Wooowwww...meine "To Bake" Liste wird länger und länger...ich glaube ich hab genug Ideen für die nächsten 10 Weihnachtsfeste:)
    Die Gewinne sehen ja spitze aus, vor allem das "tie" T-Shirt und dennnn Eulenbag finde ich suupertoll:)
    Schöne Adventstage wünsch ich dir:)
    Alles Liebe
    Aisha
    aisha-abo@msn.com

    AntwortenLöschen
  68. nomnom, lecker Cupcakes <3
    Natürlich würde ich mich ebenso freuen zu gewinnen!

    holykatta@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  69. Sieht das super lecker aus...und noch dazu wunderschön mit der Kamera eingefagen, kompliment!! Die kleinen Schneeflocken auf der Seite sind auch ganz süsse :)
    Liebe Grüsse aus Zürich, Valeria

    AntwortenLöschen