Donnerstag, 27. Dezember 2012

Zwei Mädchen in Amsterdam

Frohe Weihnachten! Nachträglich. Die Feiertage waren doch stressiger als ich gedacht hätte, obwohl meine Familie ja schon ausgefallen ist für Feierlichkeiten. Es gab mit ihnen am Freitag lediglich eine improvisierte Feier mit Pizza und Bescherung. Die nächsten Tage bestanden dann aus einkaufen, Geschenke einpacken, herumsitzen, pausieren und so weiter...Klingt super, nicht wahr? Meinem Grinchproblem hat dieses bescheidene Weihnachtsfest nicht geholfen...Ich weiß, man darf es nicht laut aussprechen, aber ich bin froh, dass es vorbei ist. Über eine Sache bin ich allerdings sehr traurig, denn zu Weihnachten kommt immer meine liebste Freundin zu Besuch und gestern musste sie wieder abreisen. Also schwelge ich ein wenig in schönen Erinnerungen wie diese hier aus Amsterdam. Kürzlich haben wir beide - wir führen ja eine Fernbeziehung zwischen Düsseldorf und Nürnberg - uns für ein Wochenenende in Amsterdam getroffen. Ich hab eine ganze Menge Fotos von uns Deppen, die ich euch nicht vorenthalten wollte. Zu unseren Aktivitäten gehörte natürlich auch ein Streifzug durch die Cafés, Geschäfte, Museen und Grachten. Hier ist eine kleine Dokumentation.


Natürlich war nicht alles schlecht am Weihnachtsfest. Ich habe Zeit mit dem hübschen Mädchen da oben verbringen dürfen und einen schönen, vorweihnachtlichen Abend mit ein paar alten Schulfreunde gehabt. Ich habe die Menschen beschenken dürfen, die mir in diesem Jahr wichtig waren. Und ich habe ein paar Tage lang nichts für Uni oder Arbeit gemacht - was bei mir praktisch nie vorkommt. 

Natürlich will ich wissen, wie euer Weihnachtsfest war! Habt ihr es genossen oder war es auch eher mäßig schön?


Kommentare:

  1. ich bin auch ein kleiner grinch :D

    also keine sorge, da gibt es noch ein paar exenplare von ;)

    glg tanja

    AntwortenLöschen
  2. Also ich habe Weihnachten genossen, sehr zum Leidwesen meines Freundes, der dafür kaum etwas übrig hat ;) Hast du vllt ein paar gute Tipps, was man sich in Amsterdam anschauen sollte? Ich fahre nämlich mit meiner Schwester in ein paar Tagen zum ersten Mal hin und das für nur einen Tag ;)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Amsterdam ist so wundervoll! Da würde ich gerne nochmal hin.

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fotos von euch beiden :)
    Wir waren in unserer Heimat bei unseren Eltern. Die Zeit war schön, ging aber wie immer viel zu schnell vorbei. Mein Mann hat ja am 25. Geburtstag, also waren wir bei seiner Familie zu Besuch, was auch sehr schön war :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen