New York - Downtown Manhattan

Dienstag, 9. Dezember 2014

Die New York Bilder sind längst überfällig. Es hat eine kleine Ewigkeit gebraucht sie zu sortieren. Und so gibt es Bilder aus dem Hochsommer zur Weihnachtszeit. Aber diese Stadt und meine Eindrücke von ihr wollte ich euch nicht vorenthalten.


Soweit ich mich erinnern kann sind alle diese Bilder in Downtown Manhattan entstanden. Dort haben wir die erste Nacht in einem Apartment in der Nähe von China Town verbracht. Das Spannendeste an New York? Das sind eindeutig die Menschen. Das seht ihr ja. ;) Eine schöne Entdeckung war die alte Synagoge auf der Eldridge Street (letztes Bild). Und ich war beeindruckt vom Wasserfall Memorial am Ground Zero. Sehr merkwürdig diese riesigen Krater dort zu sehen, wo einmal die Türme standen. Ich hoffe, ich konnte euch mal eine andere Seite von New York zeigen - jenseits von Times Square, Fifth Avenue und Co.

Kommentare:

  1. Sehr sehr schöne Bilder :) Ich fliege am Freitag nach New York und bin schon meeegagespannt. :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich schöne Bilder! Ich war 2012 in New York, das ist schon etwas her :)

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Bilder. Leider habe ich es noch nie auf New York geschafft, wer weiss, vielleicht bald :-))

    AntwortenLöschen