About Lidia

About

Yummy Food

Recipes

Amazing Places

Travel

Uncategorized

Autumn in Paris

Ich bin wieder da aus dem wundertollen Großbritannien und es war unglaublich schön. Einige von euch haben meine Reise zum Teil ja schon auf Instagram mitverfolgt. Dazu aber später mehr. Vorher gibt es noch ein paar – ebenso schöne – Bilder aus Paris. Die Stadt war wie immer traumhaft.

Da wir Glück mit dem Wetter hatten, haben wir meistens Baguette im Park gefrühstückt. Die oberen Bilder sind auf dem Weg ins Nissim de Camondo Museum (dazu gibt es im nächsten Paris Post ein paar Bilder) im Parc Monceau entstanden.

Wir waren natürlich auch wieder in den Straßen Paris’ unterwegs und haben tolle Menschen und Gebäude bestaunt. Was gibt es Schöneres? Achja, meistens waren wir dabei auf der Suche nach einer Food Location von einer meiner berüchtigten Listen…

Wir haben es diesmal auch endlich zum Cimetière de Montmartre geschafft – zufällig war unser Hotel nämlich dort ganz in der Nähe – und das Grab von Heinrich Heine besucht.

Wir haben übrigens einen absoluten Lieblingscrêpestand – gegenüber der Haltestelle Cluny – La Sorbonne. Dort gibt es für mich immer Crêpe mit Zimt und Zucker und für den Herren eins mit Fromage und Jambon. An schönen Tagen teilen wir das Essen auch gerne mit den Vögelchen im gegenüberliegenden Park.

Und zum Abschluss noch ein Instagram-Making-of: C’est moi mit der Handykamera in Aktion. Wobei, dieses spezielle Motiv habe ich für ein Uniprojekt festgehalten. Nach zwei sehr, sehr kurzen Ferienwochen studiere ich seit dieser Woche übrigens wieder fleißig. Das soll mich aber nicht davon abhalten ein paar tolle Backrezepte auszuprobieren, die ich noch im petto habe – zumal ich im Corporate Design Kurs an einer Gestaltung für ein Patisserie Festival arbeite. 😉 Oh und eine sehr, sehr tolle Verlosung ist heute auch noch reingekommen. Ihr dürft gespannt sein.

Previous Post Next Post

You may also like

3 Comments

  • Reply Dressed with soul

    Das hätte ich jetzt auch nicht geglaubt, dass ich heute Morgen durch Paris spaziere! Toller Post, wunderschöne Fotos, vielen herzlichen Dank dafür <3

    Und es schaut ganz so aus, als wenn ich doch mal wieder eine meiner knallbunten Strumpfhosen hervorkramen muss …

    Alles Liebe von Rena

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

    November 9, 2013 at 10:26 am
  • Reply Chrissi

    So schöne Bilder. Ich habe auch vor nächstes Jahr nach Paris zu fahren. Also wenn du Tipps hast, gerne immer her damit! ;o)
    Liebe Grüße
    Chrissi

    November 9, 2013 at 10:52 am
  • Reply catousprovinznotizen

    Liebe Lidia,

    in der Nähe des Parc Monceau habe ich 13 Monate gelebt, jetzt bekomme ich gerade etwas "Heimweh"… Schöne Bilder, und Paris rutscht auf meiner Reiseliste gerade wieder ganz weit nach oben!

    Liebe Grüße,
    Catou

    November 10, 2013 at 8:48 am
  • Leave a Reply