About Lidia

About

Yummy Food

Recipes

Amazing Places

Travel

Uncategorized

Experiencing Bubble Tea…

Als eine Freundin mich letztens fragte, ob ich mit ihr Bubble Tea trinken gehen möchte, hatte ich nicht die leiseste Ahnung, wovon sie eigentlich sprach. Es stellte sich heraus, dass in Düsseldorf ein neuer Laden aufgemacht hat, der asiatischen Bubble Tea anbietet (BOBOQ, Immermannstraße 65). Ihrer Beschreibung nach handelt es sich bei dem Getränk um kalten Tee mit Tapioka-Kügelchen. Von Tapioka hatte ich schon gehört, aber noch keine Bekanntschaft damit gemacht. Da ich von Grund auf neugierig auf neue Sachen bin, musste ich das unbedingt ausprobieren.
Besagter Laden ist nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt, also gut erreichbar mit Bus und Bahn. Man muss wohl genauer hinschauen, denn das Lokal ist etwas unscheinbar und relativ klein, aber gemütlich eingerichtet. Draußen gibt es eine große Speisekarte – ich persönlich finde das super, weil ich nicht gerne vor der Theke stehe und ewig überlege während man auf meine Bestellung wartet. Ich habe mich für “Flavored Juice Tea” in der Geschmacksrichtung Pfirsisch entschieden – einige Geschmäcker wie z.B. Mango waren leider nicht verfügbar. Nachdem man bestellt und bezahlt hat bekommt man einen Bon und wartet auf seine Bestellung. Nach ein paar Minuten kamen (nach und nach) unsere Bubble Teas. Mein Geschmacksurteil fällt leider nicht so gut aus. Der Tee war in Ordnung, aber ziemlich süß. Die Tapiokaperlen hingegen haben keinem vom uns sonderlich gut geschmeckt. Als Kind habe ich immer Gummibärchen in Wasser eingelegt um sie “wachsen” zu lassen. Geschmacklich kann man sich die Perlen so ähnlich vorstellen, wie ein mit Wasser vollgesogenes Gummibärchen. Aber ich möchte Bubble Tea nicht vorschnell abschreiben. Mir wurde geraten nächstes Mal einen Erdbeer-Joghurt-Drink mit Fruchtkügelchen zu nehmen – ich weiß leider nicht die genaue Bezeichnung dafür. Die sollen im Mund platzen und wirklich lecker sein. Das werde ich mit Sicherheit noch probieren. Was ist mit euch, seid ihr Fans von Bubble Tea? Und was wäre eure Empfehlung? (L)

Previous Post Next Post

You may also like

2 Comments

  • Reply chopstick panorama

    Die heißen Popping Boba. 😀 Sind wiiirklich lecker.

    Die Kette hab ich ja beim Gewinnspiel gewonnen und es wurde von einer niederländischen Seite gesponsert: http://www.sieradenkistje.nl/. 🙂

    June 11, 2011 at 11:19 am
  • Reply Yummi Yoba

    Hallo,
    Bubble Tea in Neuss bei Yummi Yoba sagt:
    Gern laden wir alle die sich nicht auskennen mal ein nach Neuss zum Bubble Tea testen. Bei uns könnt ihr Bobas (Fruchtperlen die platzen) Jelly (Fruchtfleischgel mit Geschmach) oder HanTien in verschiedenen Geschmacksrichtungen probieren. wir beraten euch ausführlich oder unsere Webseite besuchen unter http://www.yummi-yoba.homepage.eu/bubbletea mal besuchen.
    Wir freuen uns Bubble Tea auch in Neuss jetzt anzubieten. Ihr findet uns in den Büchel Arkaden Büchel 20 in der Innenstadt nicht weit vom Marktplatz.

    November 18, 2011 at 12:25 pm
  • Leave a Reply