About Lidia

About

Yummy Food

Recipes

Amazing Places

Travel

Uncategorized

First day of the rest of my life…

Heute Morgen bin ich mit einem unheimlich mulmigen Gefühl im Magen aufgestanden. Es ist der erste Tag meines neuen Studiums. Das bedeutet: Neue Orte, neue Menschen, neue Fächer…und das alles nachdem ich vor sechs Jahren und vor zwei Jahren das alles schon einmal hinter mich gebracht habe – da begannen nämlich mein Bachelor- und Masterstudium. Vor einem Jahr habe ich angefangen mir Gedanken zu machen, wie es nach dem Studium beruflich weitergehen soll und auf all meine Fragen gab es einfach keine Antworten. Alles, was ich zu dieser Zeit tat, tat ich nicht mit Leidenschaft…Das, was ich mit Leidenschaft tat, hatte mit meinem Studium wenig zu tun. Naja, ihr merkt schon, in welche Richtung das hier führt. Lange Rede, kurzer Sinn. Ab heute studiere ich Kommunikationsdesign. 🙂 Wie dieses Unternehmen ausgeht, werden wir ja noch sehen…Jedenfalls bin ich furchtbar nervös und habe mich für den ersten Tag mit ein paar neuen Sachen eingedeckt.
Tasche von Primark
Notizbuch und Stifte von HEMA
Schönes Innenfutter der Tasche
Neuer Wecker von HEMA
Drückt mir bitte die Daumen, dass heute alles gut geht. Ich werde natürlich noch vom ersten Tag berichten. Was steht bei euch diese Woche an? Auch ein fundamentaler Neubeginn oder same old thing?

Previous Post Next Post

You may also like

8 Comments

  • Reply ballerinashoes

    arbeit arbeit arbeit… studium geht nächsten monat los 😉 viel glück, süße tasche 🙂
    http://www.ballerina-shoes.blogspot.com

    October 4, 2011 at 6:32 am
  • Reply Gänseblümchen.

    Das Notizbuch ist wundervoll. Muss ich doch gleich mal im Netz danach gucken. 🙂
    Ab morgen beginnt übrigens auch für mich ein Neubeginn…Studium. Erstsemester. Man bin ich nervös. So viel neues vertage ich doch gar nicht…

    Liebe Grüße
    Gänseblümchen 🙂

    October 4, 2011 at 8:51 am
  • Reply Stefanie

    Oh, ich wünsche dir von Herzen einen guten ersten Schultag:-)
    Das mit der nicht vorhandenen Leidenschaft kenne ich sehr gut von meinem eigenen Studium. Mein Neubeginn beginnt ab Januar, dann beginnt für mich nämlich die ernste Arbeitswelt. Ich hoffe sehr, dass ich mich für die Arbeit als Lehrerin begeistern werden kann. Ich habe ja ganz andere Träume:-)
    Deine neuen Utensilien für das Studium sind sicher mal knallermässig. Da werden dich alle drum beneiden und denken, was für eine Coole du bist! 🙂

    October 4, 2011 at 12:20 pm
  • Reply Rauschgiftengel

    Ich wünsche dir auch alles Gute für das Studium! 🙂
    Bei mir gehts wie gehabt weiter, ich studiere Grafik Design, daher mache ich auch häufiger mal Fotoshootings (wie das mit der Meerjungfrau) :]

    October 4, 2011 at 2:17 pm
  • Reply Happy Berry

    Ich drücke die Daumen und wünsche viel Erfolg!!! Ich könnt ja mittlerweile nicht mehr studieren, bin dafür zu lange aus der Schule raus und hätte keinen Nerv mehr (spricht eine, die grad mal 25 ist xD)
    Viel Spaß und lg Berry

    October 4, 2011 at 3:45 pm
  • Reply Jasi'Lein

    Ich hoffe es hat alles super geklappt heute. Bei mir stand heute auch der erste (Arbeits)tag an und es ist super gelaufen =)

    Ja also manchen steht echt kein Piercing und ich hab letzt schon mal so an meine Unterlippe mit Kajal nen schwazen punkt gemacht und muss sagen ich fand es jetzt nich hässlich es hat mir gut gefallen =)

    Hmm das ist doof wenn er danach bescheiden aussah =(
    Wie viele Ohrlöcher/ringe hast du?

    October 4, 2011 at 3:54 pm
  • Reply Vanessa

    Ich hoffe, du hattest einen wunderbaren Start heute! Und irgendwie ist es schon komisch, aber ich finde mich so in dem wieder, was du da oben schreibst. Hab ja auch mein Masterstudium hinter mir, aber irgendwie frage ich mich, ob es das ist/war, was ich ich will und überlege wirklich noch was anderes zu machen, sei es Studium oder Ausbildung!

    October 4, 2011 at 4:18 pm
  • Reply Lilly-TheBeautifulSideOfLife

    Und welches Studium hast Du vorher gemacht? Drueck Dir die Daumen!!

    October 4, 2011 at 6:06 pm
  • Leave a Reply