About Lidia

About

Yummy Food

Recipes

Amazing Places

Travel

Uncategorized

From Oxford to London

Mit diesem Post geht unsere Rundreise durch Großbritannien zuende. Wurde auch Zeit, schließlich ist sie jetzt genau ein halbes Jahr her. Aber mit all dem Trubel in letzter Zeit, hat es etwas gedauert, bis ich die ganzen Bilder sortiert hatte. Aber findet ihr nicht auch, dass jetzt die Zeit für eine neue Reise gekommen ist? Es fehlt nur noch das nötige Kleingeld.
 
Ein paar kurze Wort zu den Bildern gefällig? Ganz oben seht ihr die Treppe im Victoria’s Secret Store in London. In New York habe ich mich immer dort ausgestattet und war sehr happy, dass es jetzt auch einen Store in Europa gibt. 
So sehe ich aus, wenn ich extrem glücklich bin. Erstens, weil ich hübsches Essen fotografieren durfte, zweitens weil es unheimlich leckere Scones zum späten Frühstück im Le Pain Quotidien gab. Wie bezaubernd sind bitte die Kinder mit ihren Schuluniformen im Natural History Museum? Und wie wunderbar ist eine Stadt in der praktisch alle Museen freien Eintritt haben – wie die Wallace Collection auf dem vorletzten Bild.

Mein liebster Ort in London ist und bleibt aber der Hyde Park und die anliegenden Kensington Gardens. Da geht die Sonne in meinem Herzen auf, selbst im kalten November gibt es kein schöneres Plätzchen in der ganzen Stadt.

Auf den letzten Bildern seht ihr ein paar Aufnahmen aus Oxford und von Stonehenge. Wenn ich in einem anderen Leben noch einmal studieren dürfte, dann in Oxford. Die Uni strotzt nur so vor Geschichte und mitten in der Innenstadt ist ein Friedhof. Noch geschichtsträchtiger geht nicht, oder? Ach und die komisch gestapelten Steine muss ich mir nicht noch einmal ansehen. Historisch natürlich sehr interessant, aber ich bin immer wieder fassungslos, womit man heutzutage massig Geld machen kann…
Ich hoffe, euch hat das ein oder andere Bild unseres Britain Road Trips inspiriert euch selbst auf Reisen zu begeben und diese große Insel zu erkunden. Wir werden definitiv wiederkommen.

Previous Post Next Post

You may also like

Leave a comment

Leave a Reply