About Lidia

About

Yummy Food

Recipes

Amazing Places

Travel

Uncategorized

In der Weihnachtsbäckerei

So langsam gehen meine Weihnachtsvorbereitungen in die heiße Phase. Nachdem ich mich ja schon seit Wochen darauf freue, habe ich gestern Rezepte gewälzt um zu entscheiden, was denn dieses Jahr alles so gebacken wird. (Und ja, ich bin ein kleiner Planungsfreak, also gibt es auch noch eine Exceltabelle, die alle geplanten Backaktionen inklusive Haltbarkeit und benötigten Zutaten sortiert…)

Obligatorisch backe ich am ersten Advent immer die traditionellen Vanillekipferl mit meiner besten Freundin. Und jedes Jahr nehmen wir uns wieder vor “Dieses Jahr backen wir nicht so viele”. Tja – klappt nie, die Kipferlmassen werden immer mehr und mehr (zur Freude unserer Freunde und Familien).

Ansonsten stehen dieses Jahr Zimtsterne auf dem Plan. Und Haselnuss-Zimt-Röllchen. Und Anisplätzchen. Und Kokosmakronen. Und Glühweingelee-Sterne. Und Zimtbällchen. Und Spekulatiuscupcakes (gab ja auch schon lange keine Cupcakes mehr hier :-)). Und überhaupt…

Ich brauche Inspirationen: Was backt ihr dieses Jahr? Und was sind eure Alltimefavourites? Verfallt ihr in der Weihnachtszeit auch immer in einen Backrausch?

P.S.: Ab heute darf ich auch ganz offiziell in Weihnachtseuphorie schwelgen, in Düsseldorf hat nämlich gerade der Weihnachtsmarkt eröffnet…

Previous Post Next Post

You may also like

5 Comments

  • Reply Doreen :)

    Hallo, ich habe auch schon gebacken am Montag, hab auch auf meinem Blog berichtet, jetzt stehen morgen Nougatherzen an. Ich bin schon sehr gespannt. Ansonsten sind normaler Mürbteig und Butterpläzchen meine All-Time-Favourites.

    Liebe Grüße, die Doreen 🙂

    November 17, 2011 at 1:49 pm
  • Reply Happy Berry

    Ich backe sicherlich dieses Jahr auch wieder Zimtsterne ♥ Und Bambis und Bärchen mit Halsschleife und Granberrymakronen. Und mal schauen was noch so. In den vergangenen Jahren habe ich so viele tolle Weihnachtsplätzchenrezepte ausprobiert und alle waren sooo lecker! Ich werd wieder ab dem ersten Adventswochenende backen ♥

    November 17, 2011 at 2:30 pm
  • Reply A.O.

    Boah ! Respekt! Ich kriege es grade mal hin 3-4 blechen langweiligen kekse zu backen. Der rest wird einfach gekauft :))

    November 17, 2011 at 5:00 pm
  • Reply Lilly-TheBeautifulSideOfLife

    Oh, Weihnachtscupcakes… die mach ich auch. :o) Mit Spekulatius… hm… :o)

    November 17, 2011 at 5:23 pm
  • Reply BlueBacardi

    Das klingt alles super lecker! Ich backe auch jedes Jahr sehr viel Zeugs und hab mir auch schon Rezepte rausgesucht 🙂

    November 18, 2011 at 2:04 pm
  • Leave a Reply