About Lidia

About

Yummy Food

Recipes

Amazing Places

Travel

Uncategorized

Jahresrückblick: August und September 2011

Der August war der wohl schönste Monat des vergangenen Jahres, denn ich durfte mit dem Herrn an meiner Seite zwei Wochen durch Italien reisen. Wir sind spätestens seit unserer Tour durch die USA große Verfechter von Roadtrips und so haben wir auch unseren Sommerurlaub 2011 zu einem gemacht. Wir starteten am Gardasee, machten am ersten Tag einen Abstecher ins wunderschöne Verona und fuhren weiter nach Venedig.
In Venedig verweilten wir dann einen Tag. Diese Stadt war übrigens auch mein heimliches Highlight der Reise. Ich habe schon einige Städte auf der ganzen Welt gesehen, aber nie eine wie Venedig. Solltet ihr noch nicht da gewesen sein, dann nehmt es euch unbedingt vor.

Nach Venedig besuchten wir für einen Tag die Universitätsstadt Bologna – leider waren aber gerade Semesterferien – und fuhren weiter die Ostküste herunter, um dann nach herüberzusetzen an die Westküste.


Ein Ort, den wir sicher nie vergessen werden, war Neapel. Diese Stadt muss man schon sehr lieben, um sich hier länger als 3 Stunden aufhalten zu wollen – und T hat hier tatsächlich eine Weile gelebt. Wir habens jedenfalls kaum länger als einen Abend geschafft.

In Rom wurde es dann wieder zivilisierter und es war ein tolles Gefühl diese geschichtsträchtige Stadt endlich live zu sehen. In wie vielen Altertumsvorlesungen wurde über Rom referiert und ich bin nie da gewesen. Unglaublich.

Schließlich machten wir uns wieder auf den Weg Richtung Heimat, machten noch Abstecher in win paar Küstenregionen, hielten in Florenz, Genua und Mailand.

Der Rest des Monats sowie der gesamte September waren wieder sehr arbeitsreich. Ich hatte tatsächlich wieder einen neuen Job angefangen – den ich jetzt immer noch ausübe und sehr gern habe. Und ich habe fleißig an meiner Abschlussarbeit geschrieben, den Spätsommer genossen und ab und an etwas gebacken.

Erinnert ihr euch noch an die Monate August und September? Ward ihr auch im Sommerurlaub? Und wenn ja, wohin ging es in diesem Jahr?

Previous Post Next Post

You may also like

7 Comments

  • Reply Happy Berry

    Was für hübsche Fotos ♥
    Mein Mann war mal in Venedig und er meinte, er würde da niiiee wieder hin weils so dermaßen doll stinkt (die waren da aber glaube ich auch im Hochsommer :D).
    Hm August und September bestand bei mir eigentlich nur aus Arbeit und war superstressig und ärgerlich. Daran erinnere ich mich noch gut….

    Liebe Grüße

    January 6, 2012 at 7:29 am
  • Reply Katinka

    Oh wie schön! Ich liebe Venedig, wenn ihr nochmal hinkommt, müsst ihr unbedingt nach Burano. Diese kleine Insel finde ich fast noch schöner als Venedig selbst. Alles ist farbenfroh und wie in einem Miniatur-Venedig. Ich glaub da zeig ich bald mal ein paar Fotos. Es ist so wunderbar dort, da gerate ich ins schwärmen…
    Bei mir ist der August berufsbedingt jedes Jahr ein sehr arbeitsreicher, aber auch schöner Monat. Die Salzburger Festspiele halten mich da immer auf Trab.
    Liebe Grüße Katinka

    January 6, 2012 at 10:13 am
  • Reply Jen

    Hi!

    Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ihr das in Italien gemacht habt? Mit dem Auto? Wo habt ihr übernachtet? ect.

    Ich habe mir auch schon länger überlegt sowas mal zumachen. Wäre wirklich toll 🙂

    Hier noch meine E-Mail:jekl88@gmx.de
    wobei ich denke, dass dies evtl. auch andere Leser interessieren könnte!

    Achso..Ich war dieses Jahr in der Türkei und hab dort eine Blaue Reise gemacht + 3 Tage Istanbul! Auch ein sehr toller Urlaub!

    January 6, 2012 at 12:51 pm
  • Reply Stefanie

    Einfach wunderschöne Fotos! Ich war in all diesen Städten noch nie bis auf einen Tag in Venedig. Meine Schwester schwärmte letztes Jahr auch so sehr von Rom.
    Im August war mein 25. Geburtstag:-D

    January 6, 2012 at 12:55 pm
  • Reply eleonora

    Schön 🙂 In Venedig und Florenz war ich unter anderem auf meiner Abschlussfahrt, beide Städte waren wirklich toll!
    Im August war ich auf Mallorca, wir haben uns (fast) die ganze Insel angeschaut 🙂 Aber an September kann ich mich nicht erinnern 😀

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    January 7, 2012 at 1:42 am
  • Reply Lilly ♥

    Wow, tolle Bilder aus dem Urlaub. :o) Ich mag solche Bilder, wie z.B mit der Puppe.
    In Paris waren wir übrigens 4 Tage, sind gestern zurück gekommen. :o) Post folgt.

    January 8, 2012 at 9:36 am
  • Reply Sandrina

    In Verona und Venedig war ich auch schon. Unglaublich wie dreckig Venedig ist.

    January 8, 2012 at 2:39 pm
  • Leave a Reply