About Lidia

About

Yummy Food

Recipes

Amazing Places

Travel

Uncategorized

Langeweile am Wochenende?

Manche von euch denken sicher, ich hab sie nicht mehr alle. Aber ich schlage euch ernsthaft vor mal ins Museum zu gehen. Ich verstehe natürlich, dass nicht jeder so ein Museumsfreak sein kann wie ich – für mich gibts keinen schöneren Ort. Aber ich denke, dass jeder etwas Inspiration aus so einem Besuch gewinnen kann. Düsseldorf ist nun leider nicht New York, London oder Paris. Es gibt kein Met, keinen Louvre, kein Victoria&Albert. Aber auch kleinere Museen können tolle Sammlungen haben, wie beispielsweise das Museum Kunstpalast. Ein paar meiner Lieblingsstücke würde ich euch gern vorstellen und somit ein Stück Museum zu euch nach Hause bringen…Auf dem einen Bild laufe ich übrigens hochinteressiert durchs Museum. 😉

Geht ihr gerne mal ins Museum oder hat euch bisher nur die Schule dazu bewegt einen solchen Ort zu betreten?

Previous Post Next Post

You may also like

6 Comments

  • Reply Manu

    klingt nach einem tollen Tag! 🙂 war schon länger nimmer in einem müsst ich auch mal wieder auffrischen, zoo besuche find ich aber auch toll xD fand das in der schule schlimm weil man immer gezwungen war irgendwelche Zettel auszufüllen, heutzutage kann man das mehr genießen. 🙂

    ohhhh ja xD ich hab mich wie ne schneekönigin gefreut als ich sie endlich in der hand hatte. 😀 schoko oreos hab ich was verpasst?! ^^

    Lieben Gruß Manu ♥

    November 19, 2011 at 10:19 am
  • Reply Elayoé

    Ich liebe Museen, obwohl ich schon länger nicht mehr in einem war. Schön sind auch das von der Heydt Museum in Wuppertal und das Folkwang in Essen. Ich finde kleine Museen können durchaus ihren Reiz haben. Wir haben in der Nachbarstadt ein Mini Heimatkundemuseum, dort findet man allerlei Alltagsgegenstände aus früheren Tage. Ist auch sehr interessant.

    November 19, 2011 at 10:40 am
  • Reply Laura

    wie du denkst du, dass wir denken, dass du nicht mehr alle hast? 😉

    museen sind meiner meinung gar nicht so unbeliebt. 🙂 ich selbst, geh gern mal in eine ausstellung oder ähnliches.

    dein blog ist übrigens super. mach weiter so!

    liebe grüße

    November 19, 2011 at 4:49 pm
  • Reply Steffi

    Warst du schonmal im Prado in Madrid? Wundervoll sage ich dir 🙂

    November 19, 2011 at 7:19 pm
  • Reply Vanessa

    Ich bin eigentlich auch nicht wirklich der typische Museumsgänger, aber wenn ich reise, gehört ein Museumsbesuch auf jeden Fall dazu. Vom MoMa und Met in New York war ich absolut begeistert, mien Freund leider eher weniger 😉

    November 20, 2011 at 10:57 am
  • Reply Stefanie

    Ich finde Museen auch supertoll! Solange man nicht zu viel lesen muss:-) Danach einen Kaffee und was Süsses und perfekt ist der Ausflug!
    Vielen lieben Dank für den netten Kommentar. Da ich unterdessen krank geworden bin, konnte ich mein Strickprojekt noch nicht fertigstellen. Wie siehts bei dir aus?
    Das Musical Hair war zwar gut, aber halt nicht Broadway und für meinen Geschmack zu sehr uminterpretiert, so dass der Hippiecharme fehlte… Tja! 🙂

    November 20, 2011 at 12:02 pm
  • Leave a Reply