About Lidia

About

Yummy Food

Recipes

Amazing Places

Travel

Uncategorized

Keine Zeit für Adventskalender

Neuer Job, keine Wohnung, neue Umgebung. Dieses Jahr wirds wohl nichts mit dem selbstgebastelten Adventskalender. Wie gut, dass man da tricksen kann. Beispielsweise mit Adventskalendern und Füllungen von Dawanda und co. Ich habe euch meine Favoriten zusammengetragen. Vielleicht ist ja die eine oder andere unter euch, bei der es dieses Jahr auch eng wird mit dem Basteln, die aber nicht auf einen Kalender aus dem Supermarkt zurückgreifen möchte.

 

Adventskalender von Dawanda
Adventskalender von nice nice niceKitsch’n’StoryMargarete Fheaven+paper

Bei den meisten Shops gibt es im praktischen Gesamtpaket Tütchen, Becher oder Schachteln sowie alles, was man sonst noch für den Adventskalender braucht – sprich Aufkleber, Bänder etc. Man muss die Kalender dann nur noch befüllen, verschließen und aufhängen. Klingt machbar, oder?

Adventskalenderfüllungen von Dawanda
Teigrolle von Valek – Tasse von Paparajote – Poster von snug.studio – Poster von LottesLaden – Notizbuch von eine der guten – Tasche von Eulenschnitt  

Ich befülle Adventskalender zum Großteil mit den Lieblingssüßigkeiten des Beschenkten und ein paar Highlights, die meist separat in Geschenkpapier verpackt und in der Nähe des Kalenders postiert werden. Hier sind ein paar Ideen für Adventskalender-Befüllungen.

Adventskalender Templates
Christmas Street Adventskalender – Schwarz-Weiß-Kalender

Und falls ihr es noch etwas günstiger haben wollt, und mehr Zeit zum Basteln habt, dann greift doch auf ein Template zurück, das ihr selbst ausdruckt. Das habe ich letztes Jahr auch gemacht (siehe hier). Die Jahre davor war ich etwas fleißiger und es gab es einen Kalender aus Butterbrottüten mit Vögelchen und einen mit Waldtieren. Obwohl dieses Jahr alles etwas anders ist, freue ich mich auf die Vorweihnachtszeit mit ihren bunten Lichtern und Plätzchenduft überall.

Wie sieht euer diesjähriger Adventskalender aus? Wird gebastelt oder gekauft?

Previous Post Next Post

You may also like

4 Comments

  • Reply Sarah ❤

    Ich werde dieses Jahr auch einen Adventskalender für meinen Schatz machen 🙂 Danke für den tollen Post!

    November 13, 2015 at 1:09 pm
    • Reply LiSem

      Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln und deinem Freund beim Auspacken. 🙂

      November 14, 2015 at 5:38 pm
  • Reply Diorella

    Die Idee mit den Kaffeebechern finde ich klasse!

    November 13, 2015 at 9:11 pm
    • Reply LiSem

      Das muss ich auch unbedingt mal ausprobieren. Ich habe letztens bei Amazon relativ günstig eine Tonne Kaffeebecher erstanden, die würden sich dafür anbieten. 🙂

      November 14, 2015 at 5:39 pm

    Leave a Reply