About Lidia

About

Yummy Food

Recipes

Amazing Places

Travel

Uncategorized

Life’s a happy movie

Ihr Lieben, es tut mir leid, dass ich im Moment so wenig blogge, aber ich hab ziemlich viel Stress und ich weiß ja, dass L. euch zuverlässig mit vielen liebevollen Posts beliefert, also muss ich mir keine großen Sorgen machen.
Aber ich war letzte Woche mit meinem Mann im Kino und weil mich der Film einfach rundum begeistert hat, wollte ich ihn euch mal kurz ans Herz legen. Zur Inspiration gibts erst mal ein kleines Video:

So, und danach ist es natürlich auch nicht mehr ganz so schwierig zu erraten, dass wir den neuen Muppets Film gesehen haben. Und er war GROSSARTIG!! Seit meiner Kindheit bin ich großer Muppetsfan, eine Leidenschaft, die sich in den letzten Jahren noch gesteigert hat und manchmal dazu führt, dass ich beim Zappen an irgendwelchen alten Muppetfolgen hängen bleibe und das erst eine Stunde später merke ;-). Naja, Kermit, Piggy, Gonzo, Scooter und Co sind aber auch echt super – und seit Neuestem gibt es einen neuen Muppet: Walter. Walter hat einen menschlichen Bruder (grandios gespielt von Jason Segel aus “How I met your mother”, der den Film auch produziert hat) und erfährt bei einer Besichtigung der Muppet Studios, dass diese abgerissen werden sollen. Das will er natürlich verhindern, also trommelt er die ganze alte Muppettruppe zusammen um eine grandiose Spendengala auf die Beine zu stellen – ein Unterfangen, das natürlich nicht ohne das muppettypische Chaos abläuft. Und dabei merkt Walter natürlich auch, ob er eigentlich ein Mensch oder ein Muppet ist.

Hach, dieser Film hatte einfach alles: lustige Witze, die ganzen Helden meiner Kindheit, tolle Lieder und viele Starauftritte (unter anderem Neil Patrick Harris oder Jack Black). Und natürlich den menschlichen Hauptdarsteller Jason Segel, über den ich auch in seiner Rolle als Mashall immer herzhaft lache. Ich würde ihn mir sofort wieder ansehen, er hat mir nämlich wirklich eine unglaublich lustige Zeit beschert und zum Ausklang gibts für euch noch mal ein Lied:

Was ist mit euch? Steht ihr auch auf die Muppets? Und wenn ja, welcher ist euer Lieblingsmuppet? Oder findet ihr sie etwa kindisch? Welchen guten Kinofilm habt ihr in letzter Zeit gesehen?

Previous Post Next Post

You may also like

1 Comment

  • Reply Happy Berry

    Hm bin jetzt nicht soooo der Muppetfan, aber wen ich immer witzig finde, sind die 2 Alten auf dem Balkon (Waldorf und Statler) 😀
    Freut mich dass du etwas Ablenkung und Spaß hattest *drück*
    Liebe Grüße

    January 27, 2012 at 8:10 pm
  • Leave a Reply