About Lidia

About

Yummy Food

Recipes

Amazing Places

Travel

Uncategorized

Limetten-Minz-Limonade

Auch wenn es draußen momentan nicht so aussieht: Es ist Sommer! Mein allerliebstes Sommererfrischungsgetränk ist selbstgemachte Limetten-Minz-Limonade. Das Rezept ist ganz einfach und in fünf Minuten gemacht.
Für 1,5 Liter braucht ihr:
– 1,5 l Wasser
– 5-6 Limetten
– einige Stiele frische Minze
– Zucker (Menge nach Geschmack, ich nehme meistens braunen Zucker für das Caipirinha-Gefühl)

Am besten füllt ihr das Wasser in eine Karaffe oder eine hübsche Flasche um. Ich benutze immer die Glasflaschen von den true fruits Smoothies. Da passen 0,75 Liter rein, also komme ich mit zwei Flaschen für eine Portion Limonade gut hin. Außerdem sehen die Flaschen hübsch aus und haben einen dichten Deckel, so dass ich die Limo auch mal ins Büro oder zum Sommerpicknick mitnehmen kann.
Dann presst ihr den Limettensaft aus und gebt ihn zu dem Wasser. Jetzt müsst ihr nur noch nach Gefühl beziehungsweise Geschmack süßen und einige abgewaschene Minzblätter dazugeben. Fertig!
Habt ihr auch leckere Rezepte für Limonade? Dann immer her damit…. (E)
Previous Post Next Post

You may also like

Leave a comment

Leave a Reply