About Lidia

About

Yummy Food

Recipes

Amazing Places

Travel

Uncategorized

Lissabon – Belém

Ein paar letzte Bilder aus Lissabon und Umgebung habe ich noch auf Lager. Es nimmt aber langsam ein Ende. Versprochen! Mein Highlight bewahre ich jedoch für den Schluss auf. Jetzt geht es erstmal um einen Stadtteil von Lissabon, der bei jedem Besucher auf der To do-Liste stehen sollte: Belém.

Belém hat nicht nur den ansehnlichen Torre de Belém zu bieten, sondern auch das Hieronymuskloster – das leider geschlossen hatte, als wir dort waren -, die beide zum UNESCO Kulturerbe gehören. Was auch unter Schutz gestellt werden sollte, sind die Pasteis de Belém. So etwas Geniales habe ich selten gegessen. Wir waren am letzten Tag extra noch einmal da, um uns einen Vorrat nach Hause mitzunehmen – den habe ich aber artig mit meinen lieben Kollegen geteilt.
Previous Post Next Post

You may also like

1 Comment

  • Reply unsermeating

    Ach herrlich! Ich war im Juni dort und es war soooo schön! Da krieg ich gleich wieder Urlaubslust 🙂 Und die Pasteis de Belem fand ich auch genial! Liebe Grüße, Miriam

    September 4, 2015 at 4:32 pm
  • Leave a Reply