About Lidia

About

Yummy Food

Recipes

Amazing Places

Travel

Uncategorized

Mango-Avocado-Salat mit Mozzarella

Haha, hab ichs doch noch geschafft einen weiteren Blogpost vor dem Diplom rauszuhauen. Das aber auch nur, weil ich auf Rückmeldung vom Dozenten gewartet habe, und nicht groß weiterarbeiten konnte. Da dachte ich mir, ich könnte den leckersten Salat seit langem mit euch teilen: einen Feldsalat mit Mango, Avocado und Büffelmozzarella mit Orangen-Chili-Dressing. Schmeckt noch besser als es klingt. Und ist, mal wieder, sehr einfach zubereitet.
 Wascht den Rucola gründlich ab und lasst ihn gut abtropfen. Schneidet Mozzarella, Mango und Avocado in Würfel, und gebt dann alles zum Rucola. 

Für das Dressing müsst ihr den Orangensaft in einen Topf etwa auf die Hälfte einkochen, das dauert nicht lange. Gebt dann etwas Salz, Pfeffer und eine klein geschnittene Chilischote hinzu. Dazu kommen nun noch Olivenöl und Honig, und alles wird ordentlich miteinander verrührt.

Gebt das Dressing zum Salat und mischt alles einmal durch. Wartet nicht zu lange mit dem Essen, damit die Avocado noch schön frisch und grün ist. Und lasst es euch schmecken!

Ich bin gespannt, was es in den nächsten Wochen bei mir zu essen geben wird, wenn ich erst einmal 24h an den Schreibtisch gefesselt bin. Vielleicht ist mein Freund ja so lieb und versorgt mich mit Nahrungsmitteln. Wenn nicht plötzlich unfassbar großer Stress ausbricht, dann versuche ich die Tage noch einmal von mir hören zu lassen.

Previous Post Next Post

You may also like

1 Comment

  • Reply Julia

    Das hört sich super lecker an! Da ich ein großer Avocado-Fan bin, muss ich das unbedingt ausprobieren. Lieben Dank für den Tipp!

    Liebe Grüße,

    Julia

    September 8, 2014 at 10:53 am
  • Leave a Reply