About Lidia

About

Yummy Food

Recipes

Amazing Places

Travel

Uncategorized

Paris au Printemps

Die französische Hauptstadt ist im Frühling besonders bezaubernd. Die Blumen in den Parks leuchten in noch satteren Farben als die Macarons in den Schaufenstern der Pâtisserien. 
Wenn man zum ersten Mal da ist, sollte man die typischen Sightseeingspots nicht verpassen: La Tour Eiffel, Cathédrale Notre Dame de Paris, Arc de Triomphe, Sacré-Coeur, und all die weiteren klassischen Postkartenmotive. 
Als Museumsfan gehört für mich das Musée du Louvre zum Pflichtprogramm, besonders die Sammlung antiker Statuen hat es mir angetan. Wer sich für Design interessiert sollte unbedingt das Musée des Arts décoratifs besuchen. Es gibt immer wechselnde temporäre Ausstellungen zum Thema Mode und eine tolle Dauerausstellung.
Im Frühling blühen die Pariser Parks um die Wette. Mein Favorit ist der Jardin du Luxembourg. Am besten holt man sich vorher in der Rue Vavin ein Eis bei Amorino – eine der besten Eisdielen in Paris – und genießt es auf einer Parkbank. Bei schönem Wetter kann man sich auch in einer der unzähligen Pariser Brasserien niederlassen und bei einem café viennois das bunte Treiben auf den Straßen verfolgen.
Was sind eure Geheimtipps für die Stadt der Liebe? Was sollte man auf keinen Fall verpassen?
Hier sind ein paar Impressionen von fünf wunderschönen Tagen in Paris. (L)

Rue Montorgueil
Moulin Rouge
Rue Montorgueil
Musée du Louvre
Musée du Louvre
Rue Sainte-Beuve
Jardin du Luxembourg
Jardin du Luxembourg
La Tour Eiffel
Quai Branly
Rue Beaujon
Port des Champs Elysées
Cathédrale Notre Dame de Paris
Previous Post Next Post

You may also like

2 Comments

  • Reply Marie

    Vielen Dank! 🙂 Hm, bin mir da selbst nicht so sicher, ich schreibe einfach immer überall die Links dazu, dann ist das im Prinzip ja nur kostenlose Werbung für die Leute/Shops. 🙂 Und zur Not steht noch ein kleiner Text in meiner Sidebar, dass man sich melden soll, wenn man was gegen die Verwendung hat, dann nehme ich die Bilder raus. Bis jetzt gab es noch keine Probleme.

    Liebe Grüße!

    April 28, 2011 at 9:03 pm
  • Reply ChiccaStyle

    WOW,amazing shots!!!Thanks for sharing!
    http://chiccastyle.blogspot.com/

    May 2, 2011 at 9:38 am
  • Leave a Reply