About Lidia

About

Yummy Food

Recipes

Amazing Places

Travel

Uncategorized

Rheinkirmes in Düsseldorf

Letztes Wochenende endete wieder die größte Kirmes am Rhein – die Rheinkirmes in Düsseldorf – und dieses Spektakel kann man sich ja schließlich nicht entgehen lassen. Zum Glück erreicht man die Kirmes von unserer Wohnung aus auch gut zu Fuß, dann erspart man sich den Stress im Stau zu stehen und mühsam in Oberkassel nach einem Parkplatz zu suchen. Also begaben wir uns direkt über die Rheinkniebrücke auf das große Kirmesgelände. Rein optisch hat sich das schon gelohnt, dann von dort aus hat man einen tollen Ausblick auf die bunt beleuchteten Fahrgeschäfte und Buden.

 
 
 

Ich wage mich eigentlich nur der bunten Farben und des Essens wegen auf die Kirmes – die Menschenmassen und bedrohlich wirkenden Fahrgeschäfte müssten ja nicht sein. 😉 Aber bei einer so breiten “kulinarischen” Palette fällt die Wahl manchmal schwer: Zuckerwatte, Schokofrüchte, Eis, kandierte Äpfel, etc. Meine Begleiter schleppten mich zwar auf eine Achterbahn, ich konnte mich dafür aber nicht wirklich begeistern. Ich habe immer ein wenig die Befürchtung, dass das ganze Konstrukt plötzlich unter mir zusammenbricht. Ist diesmal zum Glück nicht passiert, aber als paranoides Wesen, wie ich es bin, weiß man ja nie.. 
 
Ward ihr auch auf der Rheinkirmes und wie hat es euch gefallen? Seid ihr überhaupt Kirmesfans oder bekommen euch da keine zehn Pferde hin? (L)
Previous Post Next Post

You may also like

2 Comments

  • Reply Happy Berry

    Tolle Fotos, so schön Farbenfroh! Ich war schon ewig auf keiner Kirmes mehr, aber als Kind liebte ich die Attraktionen darauf.

    Danke übrigens für deinen Kommi zu meinem letzten Post 🙂 Aber ich mag nicht wieder auf blond wechseln. Damit sehe ich teils noch blasser aus, als ich schon bin. Braun gefällt mir einfach besser 🙂
    Fliegst du Montag in den Urlaub? Ich hoffe auch sooo sehr, dass das Wetter die Woche besser wird!!

    July 31, 2011 at 11:12 am
  • Reply Marilyn

    hihi na dann trifft sich das ja gut! 🙂 bin ich auch gespannt, wobei ich mir mit der kamera noch bis ende des jahres zeit lassen werde.. aber ich fang jetzt schonmal an zu sparen xD
    Marilyn

    July 31, 2011 at 11:59 am
  • Leave a Reply