About Lidia

About

Yummy Food

Recipes

Amazing Places

Travel

Uncategorized

Salat mit gebratenem Gemüse und Schafskäse

Solange der Sommer noch anhält tobe ich mich mit verschiedenen Salatkreationen aus. Diese hier hat es mir besonders angetan. Ich mag die Mischung aus warm und kalt. Außerdem passt der Schafskäse super zum gebratenen Gemüse. Hmmm…

Zutaten
Salatmischung
Champignons
Zucchini
Mais
Schafskäse
Joghurtdressing

Zuerst schneidet ihr das Gemüse klein und bratet es auf etwas Olivenöl an. Welche Gemüsesorten ihr genau nehmt ist natürlich euch überlassen. Champignons und Zucchinis werden ziemlich schnell gar, Möhren oder Paprika brauchen beispielsweise etwas länger.

Ich bereite den Salat direkt im Teller zu, aber ihr könnt natürlich auch alles in einer Schüssel vermischen. Jedenfalls kommt ganz unten die Salatmischung hinein und dann der Mais. Ich vermische die beiden Sachen dann mit dem Dressig. Jetzt kommt das warme Gemüse drauf und  schließlich zerkrümelt ihr den Schafskäse über dem Salat.

Das ist eine nette vegetarische Salatvariante mit warmem Topping. Schmeckt sogar meinem Freund. Und das muss schon was heißen,  haha. Ansonsten hatte ich euch ja ein paar Lebensupdates versprochen. Ich arbeite wie ein Tier, um die Projekte für dieses Semester zu Ende zu bringen, dazu gehören eine Fotoserie, die in Buchform gebracht werden will, eine Illustrationsserie ebenfalls in Buchform, ein Flash-Portfolio etc. Insgesamt müssen min. drei Bücher gelayoutet, gedruckt und gebunden werden. Waaaaaaah! Habt also bitte noch eine kurze Weile Nachsicht, wenn ich ein wenig hinterher bin mit posten, Kommentare beantworten und so weiter. 😉
Was ist euer liebster Sommersalat? Los, gebt mir mehr Rezepte!

Previous Post Next Post

You may also like

5 Comments

  • Reply Mioli

    Das sieht lecker aus 🙂 Da ich Schafskäse in allen varianten liebe, werde ich das definitiv mal ausprobieren 🙂

    August 24, 2012 at 3:08 pm
  • Reply Anne

    Schaut super lecker aus! Zucchini mag ich im Salat auch total gerne 🙂

    Und danke für deine NY Tipps 🙂 Der Seaport muss wirklich so schön sein. Shake Shacks ist auch schon notiert. Das muss ja wirklich so super sein, wenn da so viele von schwärmen. Little Red Hens hab ich gleich auch mal mit in die Liste aufgenommen, klingt total super, danke.

    Liebe Grüße und einen feinen Sonntag
    Anne

    August 26, 2012 at 9:30 am
  • Reply Er und Sie

    Das sieht umheimlich gut aus! Wir essen sehr gern Salat, mit gebratenem Gemüsse haben wir es aber bis jetzt noch nie ausprobiert. Wird jetzt aber auf jeden Fall gemacht.:) Viel Glück für deine Prüfungen!

    Liebe Grüße aus Berlin!

    August 29, 2012 at 8:39 am
  • Reply Larissa

    Lecker! Und sieht echt toll aus! Was du auch mal probieren kannst- den Schafskäse in kleinen Würfeln panieren und in der Pfanne braten. Und dann liebe ich im Sommer auch immer eine fruchtige Komponente- zB ein bisschen Mango mit rein! Musst du mal ausprobieren 🙂

    Liebe Grüße

    August 30, 2012 at 8:40 am
  • Reply Larissa

    Hey,

    ich hab jetzt auf cenestquedelachance.blogspot.com auch nochmal ein Foto von meinem lieblings Sommersalat geladen. Kannst du dir ja mal angucken 🙂

    Liebe Grüße!

    September 3, 2012 at 3:57 pm
  • Leave a Reply