About Lidia

About

Yummy Food

Recipes

Amazing Places

Travel

Uncategorized

Vichy “Essentielles”

Ich bin selten wirklich – oder annähernd – begeistert von einem Beautyprodukt. Aber da dieser Fall jetzt endlich mal eingetroffen ist, wollte ich meine Begeisterung mit euch teilen.
Vorab erstmal: Ist Mischhaut nicht furchtbar anstrengend? Das Dilemma fängt schon bei der Gesichtsreinigung an. Die meisten Reinigungsmittel trocknen nämlich die Wangenpartie extrem aus. Ich habe bisher noch kein Produkt gefunden, bei dem meine Haut nach der Reinigung nicht an den Wangen spannt. Aber das Waschgel aus der “Essentielles”-Serie von Vichy kommt meinen Vorstellungen schon relativ nahe. 

Allein das Rosen-Design ist schon nett anzusehen und macht sich gut am Waschbeckenrand. Das Gel hat einen leichten Perlglanzeffekt und wird in Kombination mit Wasser angenehm schaumig und ist dadurch auch sehr ergiebig – für das gesamte Gesicht genügt nur ein kleiner Klecks von dem Produkt. Aber der Härtetest kommt ja erst nach dem Waschen…und ich muss sagen, das Spannungsgefühl auf der Haut bleibt fast aus. Also, Daumen noch für Vichy! 

Beim Cremen greife ich übrigens zur Konkurrenzmarke, nämlich zu Avène (Hydrance OPTIMALE Légère) – das Reinigungsgel aus der gleichen Serie konnte mich aber leider nicht überzeugen. Habt ihr Pflegefavoriten für Mischhaut? Ich suche immer nach guten Produkten zum Testen. (L)
Previous Post Next Post

You may also like

1 Comment

  • Reply Roboti und da Höm

    Oh, ich liebe Clinique.
    Danke für deine netten Worte!
    Ganz liebe Grüße
    Stephie

    August 27, 2011 at 12:11 pm
  • Leave a Reply