About Lidia

About

Yummy Food

Recipes

Amazing Places

Travel

Uncategorized

The weekend’s back!

Und es ist öder denn je. Das neue Jahr fängt für mich nämlich mit einer Menge Arbeit an. Entsprechend werden die Wochenenden in der nächsten Zeit eher karg ausfallen. Mal sehen, ob ich euch immer mit meinen “ich saß vor dem Laptop/Bücherstapel”-Bildern und habe “Diesunddas” gegessen belästigen werde. Aber hier kommt noch eine Runde davon. Zuerst mein Highlight des Wochenendes – ja, es ist ein wenig traurig: Hot Brownie mit Eis.

Es ist mittlerweile auch so weit gekommen, dass ich mir einen Arbeitsplan machen musste aus Sorge nicht alle Projekte zu erledigen bzw. die Fristen zu vergessen und in Panik zu geraten. Ich habe mir im Leben noch nie solch einen Plan erstellen müssen, aber diesmal hatte ich das Gefühl, mein Kopf würde explodieren, wenn ich es nicht tue.

In der einen Stunde, die ich nicht gearbeitet habe an diversen Projekten, habe ich mir mit meinem Liebsten einen Kakao gegönnt, um mich über die Arbeit zu unterhalten. Das klingt furchtbar, aber es bringt einen dazu mal etwas Abstand zu nehmen und die Dinge mit anderen Augen zu betrachten, sonst verrennt man sich schnell und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Eine willkommene Ablenkung war natürlich auch Miss Miez, die mir Gesellschaft geleistet hat.

Am Sonntag musste aber auch etwas Familytime sein. Dazu gehörte nicht nur leckeres Essen bei der Schwiegermutter, sondern auch ein Heidenspaß mit Kerzen, die ihre Farbe wechseln. Oh, und Kekse natürlich…Kekse müssen sein.

Ich hatte euch vorgewarnt, dass es öde wird…Beschwerden zu meinen langweiligen Wochenendberichten könnt ihr gerne als Kommentar hinterlassen. 🙂 Wenn ich ehrlich bin, war es aber gar nicht so schlimm. Ich bin mit meinen Sachen gut voran gekommen und hatte dafür auch die nötige Ruhe. Außerdem sorgt das Wetter ohnehin dafür, dass man nicht unbedingt das Haus verlassen will.
Oder wie seht ihr das? Hat euch die Unternehmungslust gepackt oder habt ihr in Decken eingewickelt mit einer Tasse Tee ein gutes Buch gelesen?

Previous Post Next Post

You may also like

5 Comments

  • Reply Sandrina

    deine Katze ist einfach zu süß *_*

    January 9, 2012 at 6:55 pm
  • Reply Happy Berry

    Ohje was studierst du denn Schönes? Kommunikationswissenschaften oder Mediendesign oder so?
    Medienrecht hab ich irgendwo in meinem hintersten Kämmerchen verschlossen, weil ich es das letzte Mal vor 3 1/2 Jahren zu meiner Prüfung brauchte *lach* Danach nie wieder. Gott sei Dank!
    Als ich letzte Woche krank war, hab ich jeden Tag ein kleines bischen was im Haushalt gemacht und war am Ende der Woche supi stolz auf mich 🙂
    Liebe Grüße

    January 9, 2012 at 7:22 pm
  • Reply Mina

    Da ich ja immer auf der Suche nach guten Organisationstipps bin, muss ich neugierig fragen: Wie funktioniert denn dein Plan?

    January 9, 2012 at 9:30 pm
  • Reply All I Ever Wanted

    toller Blog 🙂 wenn du magst kannst du ja auch mal bei mir vorbeischauen.

    January 9, 2012 at 9:54 pm
  • Reply OneMoment

    Danke für deinen lieben Kommentar. Ich suche einen Job im Human Ressource Bereich – am liebsten in Berlin, Frankfurt. Was machst du beruflich? Woher kommst du? PS: Genialer Plan 😉 – so etwas sollte ich mir auch mal machen!

    January 11, 2012 at 10:19 am
  • Leave a Reply