About Lidia

About

Yummy Food

Recipes

Amazing Places

Travel

Uncategorized

Weltbester Trödelmarkt – Pt 2

Ich hatte ja schon angekündigt, dass es vom Trödelmarkt in Erlangen eine Menge Bilder gibt und ich wollte euch den Rest nicht vorenthalten, weil da ein paar wirklich interessante Sachen dabei sind. Enjoy!

Meine Freundin sammelt nicht nur Hüte und Mützen vom Trödelmarkt – sowie Koffer, Porzellanfiguren, Lampen, Möbel… – sondern auch Fotos von diesen kleinen Fensterköpfen. Kennt ihr die? Ich hab sie außerhalb Bayerns nie gesehen.
 

Und hier kommt noch ein Foto vom Dreiergespann. Sind wir drei nicht süß zusammen? Übrigens ist der nächste Heimatbesuch meiner Freundin wieder in Planung. Juhu.

Kann mir jemand verraten, was das für ein Monster auf dem zweiten Bild ist? Stammt das aus “Alien”? Und ist es nicht zauberhaft, wie der Papst die Deutsche Bundesbahn segnet? Und den Herrn auf dem letzten Bild kennt ihr sicher auch…Was man nicht alles auf dem Trödelmarkt findet…

Kann mir bitte jemand so einen Hund schenken? Ist das nicht das puffigste, wuscheligste Tier, das ihr je gesehen habt? Er ist so fluffig, dass seine Augen unter dem Fell verschwinden. 
Da Erlangen so arg weit weg ist, brauche ich dringend ein Pendant in unserer Gegend. Aber bisher hatte ich noch kein Glück damit. Kennt jemand von euch einen tollen Trödelmarkt in Düsseldorf und Umgebung?

Previous Post Next Post

You may also like

10 Comments

  • Reply Carina

    oh der hund ist wirklich toll so einen nehme ich dann auch bitte 🙂

    so schöne trödelmärkte gibt es bei mir leider nicht, höchstens mal ein flohmarkt auf dem außer neuwertige produkte von indern nicht viel schönes zu kaufen gibt.

    May 15, 2012 at 12:18 pm
  • Reply Jana

    Coole Bilder! Der Hund! Wie knuffig *-* Da würd ich gerne durchs Fell wuscheln <33

    May 15, 2012 at 1:22 pm
  • Reply Happy Berry

    Der Hund ist voll geil xD
    Schöne Fotos ♥
    Liebe Grüße

    May 15, 2012 at 6:15 pm
  • Reply Vera

    Was für ein schöner Flohmarkt! Und ich musste so über deinen Satz lachen: "Er ist so fluffig, dass seine Augen unter dem Fell verschwinden." Das letzte Mal hab ich glaube ich so gequiekt, als eine Baby-Zwergziege versucht hat, ihrer Mama auf den Rücken zu klettern. Gleichzeitig unheimlich süß und auch total witzig. Und so ist auch das Flauschhundi 😀

    May 15, 2012 at 6:51 pm
  • Reply eleonora

    Der Hund ist ja niedlich 🙂 Das ist doch der mit der blauen Zunge ^^
    Tolle Trödelmärkte gibt's hier nicht wirklich, ich hätte ja den in Vohwinkel empfohlen, aber der findet nicht mehr statt – zu viele Menschen, zu groß, zu gefährlich das was passiert usw 🙁
    Ansonsten in Solingen der Zöppkesmarkt im September (geht 4 Tage), aber der hat ab diesem Jahr auch einen neuen Träger…keine Ahnung was das ändert, angeblich sollen ja die ohnehin wenigen professionellen Verkäufer verschwinden, wäre ja schonmal ganz gut 😀

    LG, Eleonora

    May 16, 2012 at 12:32 am
  • Reply Anonym

    Das ist ein Chow-Chow, ist der süüüß!

    May 16, 2012 at 5:02 am
  • Reply Nastassja

    ok sorry du merkst, ich antworte immer ziemlich spät ^^
    Also krass… deine Geschichte macht auf mich den Eindruck, wie etwas das ich eigentlich genauso tun sollte. Aber ich kann es mir einfach überhaupt nicht vorstellen. Kommentare wie deine, bringen mich echt zum nachdenken…
    Danke dafür.

    May 16, 2012 at 10:46 am
  • Reply Natalie

    cool:)

    May 16, 2012 at 2:22 pm
  • Reply Lilly ♥

    Boah, da sieht man mal, was ich bisher verpasst habe… habe ja auch nur sporadisch Blogs gelesen und euere Neuerung gar nicht mit bekommen. Schön siehts aus! :o) Werde gleich mal in den Rezepten stöbern. :o)

    May 17, 2012 at 10:57 am
  • Reply Anonym

    Lustig, Erlangen! Da komm ich her, und wohn jetzt auch in Düsseldorf =)!
    Bei dem Trödelmarkt war ich allerdings nie, hab jetzt erst den Reiz am Trödeln entdeckt. Danke jedenfalls für den Tipp, sehr schöne Fotos!
    Grüßle, Dani

    February 22, 2013 at 8:52 pm
  • Leave a Reply