About Lidia

About

Yummy Food

Recipes

Amazing Places

Travel

Uncategorized

Wochenende No 6

Komischer Posttitel? Ganz einfach. Das ist das sechste Wochenende, das ich in Form von Bildern mit euch teilen möchte. Damit ist es doch definitiv eine Tradition. Wenn ihr Outdoor-Action erwartet wie an den letzten Wochenenden, dann werdet ihr jetzt enttäuscht. Ich habe die letzten Tage fast ausschließlich damit verbracht für die Uni zu arbeiten. Guuuut, zwischendurch war ich auch ein wenig feiern. Aber den Rest der Zeit war ich fleißig. Und trotzdem sind ein paar nette Bilder entstanden, die ihr jetzt zu sehen bekommt.
Freitag nach der Uni wurde ich ganz schick ausgeführt vom Herrn an meiner Seite. Wohin es ging? Ach, ihr braucht nicht lange raten. Es gab natürlich Cupcakes. Und wo bekommt man die? Richtig, bei Sugarbird. (Warum werde ich nicht endlich von denen gesponsert?) Für die Düsseldorfer: Es gibt übrigens eine neue Herbstkarte, die ziemlich cool ist. Ich hatte ein Erdnuss-Bömbchen – es schmeckt wie es klingt.

 

Ich wollte euch jetzt weitere Bilder meiner Bücher oder meines Laptops ersparen, die beweisen, dass ich das Wochenende brav gearbeitet habe. Stattdessen gibt es ein Bild von der Aussicht, die ich von meinem Schreibtisch – leider nicht in meiner Wohnung, sondern bei der Familie – genießen darf. Als die Sonne Freitag Abend unterging habe ich allerdings mehr aus dem Fenster geschaut als auf den Monitor… 😉

Am Samstag wurde dann noch der letzte Tag der Shoppingweek ausgenutzt – nein, nicht wirklich um zu shoppen – um Unimaterial zu besorgen. Ich war mehr als glücklich, dass idee diesmal mit von der Partie war. Dadurch konnte ich mich zum Semesterstart mit Material eindecken und habe ordentlich Geld gespart. Das war übrigens das einzige, was ich zur Shoppingweek gekauft habe – abgesehen von Einlagen für meinen Kalender von Filofax. Ist das nicht unheimlich diszipliniert? Wo waren wir? Achja, Samstag. So ziemlich den Rest des Tages habe ich an einem Uniprojekt – von dem ihr sicher noch öfter hören werdet – gearbeitet. Ich erstelle einen Patisserie-Kalender und muss dazu entsprechend 12 Rezepte nachbacken und shooten. Am Samstag war es dann Pfirsich-Ahornsirup-Tarte. Rezept und weitere Bilder werden noch folgen.

Am Abend feierte eine liebe Freundin von uns Einweihung und Vorgeburtstag. Alle Millefeuille-Mädels waren dabei. Es sind auch ein paar Bilder entstanden, aber die befinden sich auf diversen Mobiltelefonen. Vielleicht bekommen wir noch das ein oder andere aufgetrieben. Es war jedenfalls eine wundervoller Abend mit bayerischem Buffet, dem spektakulären Feuerwerk vom Japantag und einer Menge Prosecco. 
Heute Morgen war ich aber erstaunlich fit und da wir schon einmal in Düsseldorf waren, wollten wir das ausnutzen um gemütlich frühstücken zu gehen. Leider sind wir an zwei unserer Stammcafés gescheitert. “Haben sie reserviert?” – “Nein.” – “Dann können wir ihnen heute keinen Tisch anbieten.” Man bekommt das Gefühl, sobald der Laden voll ist, bemühen sich die Kellner nicht mehr nett zu sein…Und so sind wir wieder bei Sugarbird gelandet, haha. Letztlich war das auch die Rettung für meinen heutigen Backplan, denn ich hatte vergessen Eier einzukaufen und die nette Bedienung hat mir zwei verkauft und sie sogar hübsch verpackt.
Unheimlich wichtig ist das nächste Bild! Ich hab sie! So lange habe ich nach dieser Schokolade gesucht – und etliche Bloggerinnen genervt, die Fotos davon gepostet haben – und endlich hab ich sie gefunden. Plötzlich gab es sie dann auch im hiesigen Supermarkt…jaja, Geduld ist ja schließlich eine Tugend.

Ihr merkt schon, ich bin heute in Plauderlaune…Aber kommen wir zum Abschluss des Wochenendes. Ein weiteres Backprojekt für den Kalender: Schokoladen-Karamell-Tarte. Ich kann euch nur sagen: sehr geil! Dazu wird es natürlich auch noch das passende Rezept geben.

Obwohl ich so viel für die Uni tun musste, war es ein sehr schönes Wochenende. Es ist ein Traum, dass ich jetzt Hobby und Studium verbinden kann. Das habe ich mir immer gewünscht. Vielleicht bin ich ja endlich auf dem richtigen Weg…
Ihr wisst schon, was jetzt kommt, oder? Ich möchte natürlich wissen, wie euer Wochenende war? Was habt ihr Schönes gemacht?

Previous Post Next Post

You may also like

14 Comments

  • Reply glamourela

    Tolle Bilder!

    Wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche ♥ http://glamourela.blogspot.com/

    October 17, 2011 at 5:38 am
  • Reply Roboti und da Höm

    Sieht (trotz viel Arbeit) nach einem ganz großartigem Wochenende aus!

    October 17, 2011 at 6:43 am
  • Reply Lunacy

    Schaut nach einem schönen Wochenende aus!

    Das Bild von der Oreo-Milka hätte jetzt aber echt nicht sein müssen. Verdammt. Welcher Supermarkt???

    Herzliche Grüße

    Mel (geruhsames Wochenende, Reizüberflutung aufm Stoffmarkt und alles ohne Bilder)

    October 17, 2011 at 6:48 am
  • Reply Vanessa

    Die Bilder von deinen Wochenenden machen mir immer so verdammt Hunger 🙂
    Der Japantag war wirklich klasse, fahr immer wieder gerne hin, allein schon wegen dem Feuerwerk 🙂

    October 17, 2011 at 10:01 am
  • Reply Lilly-TheBeautifulSideOfLife

    Wie kannst Du nur so viele leckere Sachen auf einem Haufen zeigen??? :o) Mein Magen knurrt..

    October 17, 2011 at 2:12 pm
  • Reply Lea

    Aus welchem Supermarkt hast du denn die Caramelcreme? Ich such die schon, weil ich Shortcakes backen will, aber ich find die nicht ;(
    Jetzt hab ich hunger 🙂

    October 17, 2011 at 2:13 pm
  • Reply L

    Haha…stimmt, wieder nur Essen hier. Sowohl die Oreo Schokolade als auch die Creme habe ich bei Real gefunden. 🙂

    October 17, 2011 at 2:36 pm
  • Reply Aylin

    Hallo 🙂
    Die Bilder sehen ja echt toll aus! Darf ich fragen was für eine Kamera du hast?

    An Eva:
    vielen Dank für deinen Kommentar! Meine Deutschlehrerin hat mir heute das Buch "Die Vermessung der Welt" von D. Kehlmann empfohlen, kennst du wahrscheinlich schon, wie findest du es? Was liest du denn jetzt gerade?
    Ich finde deinen Studiengang sehr interessant, allerdings würde mich die deutsche, französische und türkische Sprache, Literatur und Kultur interessieren. Meinst du man kann mit diesen Sprachen einen Kombinationsstudiengang machen?
    Ansonsten denke ich auch an Grundschullehramt, mit den Hauptfächern Deutsch (ist mir sehr wichtig für Förderunterricht) und evtl. Türkisch.
    Allerdings muss ich jetzt erstmal, die 11.te packen 😉 Nach dem ich viele Jahre nicht mehr in der Schule war…

    Lg,
    Aylin

    October 17, 2011 at 3:02 pm
  • Reply nathi

    Aiii ich liebe den Blog echt so sehr. Ich krieg immer so Heißhunger. Es sieht wiedermal echt genial aus was da zusammengezaubert wurde!! wirklich ganz klasse!!
    Wie Schmeckt die oreomilkasckokolade?? ich hab die leider noch nicht im Laden erwischen können aber n Statement wäre super!!

    JA er kommt wieder. Aber leider ist in 218 Tagen.. es ist schwer. Aber die Zeit aus den letzten Jahren gibt mir genug Erinnerungen und Momente um mich dran festzuhalten und zu wissen wie wundervoll es doch sein wird wenn er wiederkommt 🙂

    Mein Wochenende war sehr gut. Habe viel geskypet mit Maurice (er) und war mit Freunden auf einer sehr guten Homeparty feiern.
    :***

    October 17, 2011 at 6:47 pm
  • Reply Happy Berry

    Ich will auch zum Japantag ;____; War noch nie da, Düsseldorf liegt ja jetzt noch viel weiter weg, als es früher von mir weggelegen hat und trotzdem war ich noch nie dort 🙁
    Deine Fotos sind toll geworden, echt hübsch. Der Cupcake sieht sehr lecker aus *,*

    Das mit der Kettensammlung ist witzig, Eva hat danach auch geschrieben. Ja ich mag meine Kettensammlung sehr und wie gesagt, es sind nicht mal alle, sondern nur ein Auszug meiner zuletzt hinzugekommenen 🙂

    Ich hoffe mal, Eva liest die Kommentare hier auch mit: die Kette ist von sixx aber die habe ich schon eine ganze Weile (1-2 Jahre). Daher wirst du sie sicherlich nicht mehr auftreiben können. 🙁 Aber ich bekomme einen Großteil meiner Sachen bei sixx, daher schau dich dort einfach mal um 🙂

    Liebe Grüße Berry

    October 17, 2011 at 7:15 pm
  • Reply viva

    Das war wohl eine kulinarisch genüssliche Woche ; )
    Du machst einfach tolle Bilder! : )

    October 17, 2011 at 9:11 pm
  • Reply Mona M.

    Wow, wie lecker! ich möchte cookies, cupcakes und kuchen und..
    Wirklich schöner Post,meine Liebe! Tolle Bilder <3

    October 18, 2011 at 2:59 pm
  • Reply Lotustraum

    hui du bist ja genauso so ne kleine naschkatze wie ich 🙂 die bilder sind wirklich großartig und jetzt hab ich total lust auf was süsses !

    YUMMIE! ich will schoki & co ! jetzt! 🙂

    Echt toller post !

    XOXO

    http://www.lotustraum.blogspot.com

    October 18, 2011 at 6:07 pm
  • Reply Robina Hood

    Schöne dicke Miezekatze auf dem Kuchenfoto. 😀

    October 20, 2011 at 12:39 pm
  • Leave a Reply