About Lidia

About

Yummy Food

Recipes

Amazing Places

Travel

Uncategorized

Zeitgeist & Glamour

Hier kommt der versprochene Post zur Ausstellung im NRW-Forum, die ich letzte Woche besucht habe. “Zeigeist & Glamour” war vom 5. Februar bis 15. Mai 2011 geöffnet und zeigte Fotografien aus dem Leben des internationalen Jetset der 1960er und 1970er Jahre. Da auch meine Masterarbeit in diese Richtung gehen soll, konnte ich diesen Museumsbesuch sogar unter Recherche verbuchen. Dann hat man auch kein schlechtes Gewissen, wenn man mal einen Tag nicht über den Büchern sitzt.
Direkt neben dem NRW-Forum hat das museum kunst palast endlich seine Sammlung wiedereröffnet und bis zum 22. Mai ist deshalb der Eintritt umsonst. Erstaunlich gut hat mir die Abteilung für zeitgenössische Kunst gefallen – das ist meistens nicht so mein Ding. Daher stammt auch das Bild mit den Spiegeln, auf dem man mich in Ausschnitten bewundern kann. Nach dem Museumsbesuch haben wir dann noch am Rheinufer die letzten Sonnenstrahlen des Tages genossen. 
War sonst noch jemand in “Zeitgeist & Glamour” und wie hat euch die Ausstellung gefallen? (L)
Previous Post Next Post

You may also like

Leave a comment

Leave a Reply